Wir sind zwei begeisterte Sammler von Wassertürmen. Seit 2001 betreiben wir unsere Sammelleidenschaft zusammen und sind Mitglieder in der Deutsch Internationalen Wasserturm Gesellschaft.

Gesammelt wird alles was mit Wassertürmen zu tun hat. Diese Bilder, Postkarten, Baupläne u.v.a. werden in Ordner katalogisiert und mit allen bekannten Daten versehen.

Wassertürme werden von uns bei jeder Gelegenheit fotografiert. Speziell konzentrieren wir uns auf den Mitteldeutschen Raum (Sachsen, Sachsen–Anhalt und Thüringen).

Leider ist es sehr aufwendig diese Sammlung zu aktualisieren, deshalb bitten wir Sie, uns mit Tipps zu Standorten, alten Fotos oder Postkarten, geschichtlichen und technischen Infos, weiter zu helfen.

Danken möchten wir allen, die uns tatkräftig unterstützen und uns immer wieder bestätigen.